Leitbild

Der Mensch ist nicht die Summe seiner Teile. Der Mensch hat einen Geist, eine Seele, einen Körper, die Berücksichtigung finden müssen, damit man gesunden kann. Ich versuche immer, das angestrebte Ziel mit minimalstem Aufwand zu erreichen, nicht immer ist man damit schon vollständig erfolgreich. Unter Umständen muss man die Therapie erweitern. Das heißt dann nicht, dass das Ganze noch nichts gebracht hat, sondern dass die Belastungen noch größer waren und man von mehreren Ebenen aus agieren muss. Ich arbeite alternativmedizinisch, naturheilkundlich, orthomolekular und mitochondrial. Ab sofort setze ich auch die Schmerzfrei Therapie nach Liebscher und Bracht ein. Diese Therapieformen sind von der Schulmedizin nicht anerkannt. Dieser Hinweis dient dazu mich abzusichern und beinhaltet in keiner Weise ein Heilungsversprechen!
Heilpraktikerin Christina Holtwick